Sonntag, 17. Oktober 2010

Übungen zur 1.Mathematikschularbeit

Für meine Leistungsgruppen habe ich wieder Übungsblätter (samt Lösungen) zusammengestellt.

Für die 3.Klasse/1.Leistungsgruppe: Übung 1 (m3/1)
Für die 1.Klasse/2. - 3.Leistungsgruppe: Übung 1 (m1/2-3)

mlg

Alfred Lonauer

PS: Zum Lesen dieser Dateien ist der Adobe-Reader oder ein alternativer PDF -Reader erforderlich!

Freitag, 8. Oktober 2010

Projekt Faustball 3a

Die 3a unter der Leitung von Ludwig Schimpl beteiligen sich an einem Faustball-Projekt mit dem Titel "Gewinne eine Reise in das Land des Weltmeisters!". Viele sehen sich schon auf dem Weg nach Brasilien, wenn nicht gerade Österreich Weltmeister wird. ;-)
Eine der Aufgaben, die zum Gewinnen erforderlich sind, ist das Erstellen eines Kurzfilms, der die Regeln von Faustball erklärt. Deshalb haben wir uns am Mittwoch zu den ersten Dreharbeiten am Sportplatz Reichenthal (jetzt "set" genannt) getroffen. Es war nicht gerade einfach....



... hat aber jede Menge Spaß gemacht!

Darsteller: Alle Schüler der 3a
Buch & Regie: Ludwig Schimpl
Kamera & Schnitt: Fred Lonauer


Leider hat die verwendete Kamera zunehmend Probleme gemacht. Deshalb müssen wir nächste Woche die Szenen nochmal drehen. So hoffen wir auch noch auf besseres Wetter und wünschen uns toi, toi, toi!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Hören - Tanzen - Musizieren


"Die 4 Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi begeisterten die Schüler der HS Reichenthal




Maria Mülleder