Montag, 24. Januar 2011

Servicestelle Wintersportwochen

Die neu geschaffene Servicestelle Wintersportwochen hat als zentrale Zielsetzung, Wintersportwochen an den Schulen zu fördern. Kinder und Jugendliche sollen für Schneesportaktivitäten begeistert werden und wieder mehr Interesse für den Wintersport in Österreich bekommen. Als Informationsdrehscheibe für LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern werden von uns Unterstützungsangebote der Wirtschaft koordiniert, mitentwickelt und verbreitet.
Mehr...

Samstag, 22. Januar 2011

Übungen zur 3. Mathematikschularbeit

Für meine Leistungsgruppen habe ich wieder Übungsblätter (samt Lösungen) zusammengestellt.

Für die 1.Klasse/3.Leistungsgruppe: Übung 3 (M1/3)

Für die 3.Klasse/1.Leistungsgruppe: Übung 3 (M3/1)

mlg
Fred Lonauer

PS: Zum Lesen oder Drucken dieser Dateien ist der Adobe-Reader oder ein alternativer PDF -Reader erforderlich!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Schnuppertag an der Polytechnischen Schule Bad Leonfelden








Am 19. 1. 2011 besuchten die SchülerInnen der 4. Klassen die Polytechnische Schule Bad Leonfelden. Dort wurden sie von PolyschülerInnen durch das Schulhaus geführt. Außerdem hatten sie die Gelegenheit die verschiedenen Fachbereich, wie z. B. Metall, Holz, Tourismus, … hautnah kennen zu lernen.